
Frühlingserwachen in der Krümelkiste
März 2026
Es ist soweit, der Frühling klopft an der Tür und zieht nun auch in der Krümelkiste ein!
Die Fenster werden geschmückt und große Papierblumen hängen von der Decke herab.
Die Blumenkästen auf unserem Außengelände befreien wir mit viel Spaß, am Zupfen und Buddeln, vom Unkraut und den Überresten des vergangenen Herbstes. Sie werden mit frischer Blumenerde wieder befüllt und mit Gänseblümchen bepflanzt.
Was geschieht in der Tierwelt, wenn der Frühling kommt?
Und wieso entdecken wir auf unseren Ausflügen auf einmal Bäume mit bunten Ostereiern dran?
Diese Fragen haben wir uns gestellt und auf verschiedenste Art & Weise mit beschäftigt.
Der März hatte noch einiges mehr an Aktionen zu bieten.
An unserem Geschwistertag konnten die kleinen Krümel einen Vormittag lang mit ihren Geschwistern in der KiTa spielen …Glitzertattoos bekommen und geschminkt werden!
HAPPY BIRTHDAY!!!
Auch Geburtstage wurden wieder in der Krümelkiste gefeiert.
Zwei unserer Krümel sind 3 Jahre alt geworden!
HOCH SOLLT IHR LEBEN
Ein weiteres Highlight im März war der KITZ- Treff unserer Wimmelburg. Dieser fand in der Turnhalle der Friedrich-Ebert Schule statt und war ein wundervolles Ereignis mit riesiger Hüpfburg und jeder Menge Spaß für Klein& Groß
Mit der kunterbunten Osterwerkstatt verabschieden wir uns aus dem März und begrüßen den April mit bevorstehendem Osterfest.
Wir wünschen allen Familien fröhliche Ostern!